Robert Kenneth Tyrrell

3. Mai 1924  -  25. August 2001

 

Willkommen auf meiner privaten Homepage zur Erinnerung an Ken Tyrrells legendäres Formel 1-Team. Die Seite ist längst noch nicht fertig - es fehlen noch viele Fotos von Tyrrells in verschiedensten Spezifikationen oder Lackierungen. Auch die Geschichte des Teams ist leider noch nicht fertig geschrieben, ich arbeite jedoch daran... Trotzdem wünsche ich viel Spaß beim durchklicken und bedanke mich schon mal für den Besuch!

Mein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle übrigens Rainer W. Schlegelmilch und Boris Schlegelmilch für Ihre Gastfreundschaft bei meinem Besuch im Januar 2000 und für die tolle Unterstützung dieser Seite! Schön, dass es noch so hilfsbereite Menschen gibt!

Unter Historie habe ich eine vor Jahren geschriebene Tyrrell-Story (bis einschließlich 1976) abgelegt. Diese Version ist aber noch nicht geprüft, grammatisch und bezüglich der Rechtschreibung noch fehlerhaft und muss noch überarbeitet werden. Zeilenabstände und Umbrüche sind ebenfalls nicht korrekt - das kam jedoch durch die Umwandlung in html zustande. Aber es lohnt sich trotzdem, mal einen Blick rein zu werfen...

Der Bereich Statistik ist weitgehend komplett, wird aber noch optisch deutlich verbessert werden.

An der Rubrik Rennwagen wird derzeit hart gearbeitet. Hier werden irgendwann alle von Tyrrell gebauten oder eingesetzten Rennwagen beschrieben und in zahlreichen Fotos abgebildet sein. Ähnliches gilt für Fahrer und Konstrukteure.

In der Fotogalerie sind Fotos rund um das Thema Tyrrell zu finden, also Ken und Nora, Sohn Bob, Fotos der Mechaniker, Trucks, Motorhomes, Fabrik, Kurioses usw. usw. Für diese Fotogalerie benötige ich noch Bildmaterial jeder Art und bin ich auch sehr an Fotos aus Privatarchiven interessiert. Wenn Ihr mir also was zur Verfügung stellen wollt, dann her damit!!!!!!!!!! :-)

In Persönliche Erinnerungen an Tyrrell veröffentliche ich Berichte und Fotomaterial von meinen zahlreichen Besuchen bei Tyrrell in Ockham oder im Rahmen von Grands Prix.

 

Also - immer mal wieder reinschauen und den Eintrag ins Gästebuch nicht vergessen...!!!